Montag, 30. Mai 2016

Das Juwel- Amy Ewing



Klapptext:

,,Darf ich dir eine Frage stellen, Nummer 197?", sagt Lucien leise.
,,Willst du dieses Leben?"

Prunkvolle Schlösser, schöne Kleider, rauchende Feste. Stell dir vor, du wirst aufgrund deiner Begabung für ein solches Schwelgen im Luxus auserwählt. Du darfst im Palast der Herzogin wohnen. Aber was passiert, wenn du ihr trotz deines herausragenden Talents und deiner außergewöhnlichen Schönheit nicht geben kannst, was sie verlangt?

Hinter den glänzenden Fassaden des Juwels lauern Manipulation, Gewalt und Tod.

Inhalt:

Violet ist das Surrogat der Herzogin vom See, sie ist mit dieser Aufgabe jedoch nicht einverstanden. Sie würde lieber eigene Entscheidungen treffen, dafür würde sie auch den Luxus im Juwel aufgeben und zu ihrer Familie im. Sumpf zurückkehren. Immer wieder geraten sie und die Herzogin aneinander. Violet ist erschüttert als sie in Erfahrung bringt, dass im Juwel immer wieder unschuldige Surrogate ums Leben kommen, nur weil  sie nicht in die Pläne des weiblichen Adels passen.


Meinung:

Anfangs muss ich sagen, ich habe das Buch schnell ausgelesen. Der Text ist leicht zu lesen auch, wenn die Übersetzung manchmal nicht ganz sinnvoll ist. Die Grundidee finde ich super, jedoch etwas übereilt umgesetzt. An vielen Stellen geht es einfach zu schnell. So finde ich die Liebesgeschichte unpassend. Weshalb ich mich nicht wirklich in die Gefühlswelt der Hauptperson versetzen konnte, ich war nicht mit diesem Wendepunkt einverstanden. So baute Violet viel zu übereilt und unrealistische Gefühle auf, im Laufe der Geschichte findet man sich damit ab. ,,Das Juwel,, ist eine Geschichte, welche meiner Meinung nach, keine Lovestory gebraucht hätte. Da sich die Hauptperson bis etwa zur Mitte der Geschichte allein durchschlagen musste und dies auch gut zu ihrem Charakter gepasst hat. Natürlich möchte ich hier auch nicht alles schlecht machen, es gab immer eine Spannung die auch am Ende nicht aufgelöst wurde! Man konnte das Buch nicht aus der Hand legen ohne sich zu fragen: ,,Und wie geht es weiter, was passiert wohl als nächstes?". Ich fand jedoch die vielen Personen, welche alle ein wenig in den Vordergrund rücken wollten, haben es schwer gemacht den Überblick zu behalten, wenn man sich jedoch ein wenig in die Geschichte hinein gefuchst hat störte das nur ein wenig. Das Cover ist hier, meiner Meinung nach der Gewinner! Passt zum Image des Buches und ist ein echter Hingucker. Ich finde das deutsche Cover, bei diesem Buch, sogar besser, als das der Originalausgabe und bekommt dafür auch den Bonuspunkt. Auch der Klapptext ist wirklich gelungen und gibt einen guten Einblick was den Leser erwarten könnte.
Mein Fazit, Amy Ewing hat eine schöne abwechslungsreiche Geschichte erzählt, welche natürlich noch nicht endet. Die Story ist nichts für jedermann, es passt sich aber perfekt an sein Genre an. Man kann sich trotz aller Kritik, auf das zweite Band freuen.

Cover: 2/2
Klapptext: 2/2
Inhalt: 3/5
Bonuspunkt: 1/1

Buchträumerin
Lara


Quelle: Bild:
http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2104-3.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen