Sonntag, 14. August 2016

Throne of Glass - Die Erwählte





engl. Cover

Bildergebnis für throne of glass deutsches cover


deutsches Cover

Klappentext:
Zwei Männer lieben sie.
Das gesamte Land fürchtet sie.
Nur sie kann das Königreich retten:
Celena Sardothien.

Meinung:
Auf diese Rezension habe ich mich ganz besonders gefreut sie zu schreiben weil ich endlich auch mal meine Meinung zu Throne of Glass dazu geben will. Alle haben so geschwärmt von dieser Reihe und fanden diese Bücher so toll das ich mir selbst das erste Buch geschnappt habe und angefangen habe zu lesen. Und sie hatten Recht, ich habe es nicht bereut. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es war mal etwas ganz anderes und das war auch gut so. Am Anfang war es für mich schwer reinzukommen und ich musste mich regelrecht durch die ersten Kapitel quälen aber ab ungefähr dem 5 Kapitel ist dieses Gefühl von mir abgefallen und ich habe das Buch verschlungen. Mir fiel es am Anfang auch schwer mit Celeana warm zu werden aber glaubt mir das werdet ihr im Verlauf des Buches irgendwann. Als Protagonistin hat sie mir also sehr gut gefallen. Auch die Charaktere neben ihr waren wirklich toll :-)
Das Buch baut Spannung auf und hält diese auch bis zum Ende was ich gut finde. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Der Klappentext war auch in Ordnung nur das Cover daran habe ich wirklich etwas auszusetzen. Das Englische wird dem Buch wenigstens gerecht das deutsche aber leider nicht :-( Ganz ehrlich dieses Buch hat ein viel viel besseres Cover verdient!

Bewertung:
Cover: 0,5/2
Klappentext: 2/2
Inhalt: 4,5/5
Bonuspunkt: -

Insgesamt hat also Throne of Glass - Die Erwählte 7 von 10 Träumern erreicht und gehört damit zu einem wirklich guten Buch das bestimmt mit dem zweiten Teil noch weiter aufsteigen wird.
Eurer Buchträumerin Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen