Samstag, 24. September 2016

Obsidian - Schattendunkel




Klappentext: Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gutaussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun aus am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat...

Meinung: Ich bin sehr unsicher an das Buch ran gegangen, weil es sich für mich zuerst ein bisschen nach Twilight angehört hat. Katy zieht wie Bella in eine abgelegene Stadt, trifft dort einen mysteriösen Jungen usw. Aber die beiden Bücher kann man keinesfalls mit einander vergleichen! Der Anfang ist vielleicht ein bisschen gleich aber das war es dann auch wieder. Katy als Protagonistin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie ist halt ein Mädchen das sich so schnell nichts von anderen einreden lässt, sondern versucht sich immer eine eigene Meinung und Lösung zu überlegen. Das sie Buchbloggerin ist fande ich richtig cool, da ich sowas in gewisser Weise ja auch mache und mich mit ihr indifizieren konnte. Daemon als zweite Hauptperson in diesem Buch fande ich sehr sehr toll :) Er und seine Schwester Dee machen die Geschichte spannend und zu dem was sie ist. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war nach 2 Tagen durch was mich wirklich überrascht hat. Es war endlich mal wieder ein Buch das mich gefesselt hat und ich hatte wirklich immer Lust darauf es weiterzulesen. Das Cover sticht schön heraus und gefällt mir ebenfalls richtig gut. Der Klappentext hätte etwas kürzer sein können, aber das ist auch das einzige. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.

Bewertung: 

Cover: 2/2

Klappentext: 1,5/2
Inhalt: 4/5
Bonuspunkt: -

Insgesamt hat also Obsidian-Schattendunkel 7,5 Träumer erreicht und gehört damit zu den mittel bis guten Büchern.

Eure Buchträumerin Sophia

Quelle: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51sSBrFDr1L._SX339_BO1,204,203,200_.jpg










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen