Montag, 1. August 2016

Wie Monde so silbern- Marissa Meyer

dt. Hardcover                                                   dt. Taschrnbuch                                                        engl.  Cover



Inhalt:

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will?
Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …

Meinung:

Wie Monde so silbern, ist mit Abstand, mein absolutes Lieblingsbuch !
Marissa Meyer hat sich eine komplett neue Welt und Politik zusammen gebaut und auch auf die kleinsten Details geachtet und es geschafft, trotzdem genug Platz zum Träumen zu lassen.
Ich habe teilweise gar nicht mehr gemerkt, dass ich nicht zu dieser Welt gehöre, so gefesselt war ich.
Der Fokus bleibt auf dem eigentlichen Problem und die Handlungen ergeben Sinn.
Das Einzige was mich ein wenig stört ist der Anfang, der zieht sich ein wenig aber sonst habe ich nichts weiter am Inhalt auszusetzen!

Das Cover ist hübsch und mal was anderes, dennoch muss ich ehrlich zu geben auch hier übertrifft das Original die dt. Ausgabe mal wieder. Da kann auch das Taschenbuch nicht dran rütteln.

Schreibt mir doch mal eure Meinung zum Buch und zum Cover in die Kommentare!

Eure Buchträumerin
Lara

Bewertung:

Cover: 1/2
Klapptext: 2/2
Inhalt: 5/5
Bonus: 1/1

Insgesamt: 9/10 Träumer



Bild:
www.carlsen.dehttps://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783551315281_1448534474000_xxl.jpg
https://zwischendenseiten.files.wordpress.com/2013/06/cinder.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen