Donnerstag, 3. November 2016

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes



Klappentext:  Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Cafe arbeitet und das sie ihren Freund Patrick eigentlich gar nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird-und wie tief das Loch ist, in das dann fällt.

Will Traynor weiß. dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neues Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Frau und ein Mann.
Eine Liebesgeschichte, anders als die anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Meinung: Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, da sie ein wichtiges Thema in der heutigen Zeit anspricht. Louisa hat mir als Hauptfigur sehr gut gefallen, sie hat mich einfach von sich überzeugt. Sie ist etwas eigen mit ihrem Modegeschmack, arbeitet in einem kleinen Cafe damit ihre Familie irgendwie über die Runden kommt. Bis sie auf Will trifft.Will der in diesem Buch die zweite Hauptrolle spielt, fande ich so so gut! Er spiegelt das Leben eines Menschen wieder der von einer Sekunde in die nächste plötzlich behindert ist und damit zurechtkommen muss. Viele Menschen die im Rollstuhl sitzen oder ähnliches können nichts dafür und werden trotzdem von manchen verurteilt. Sie würden auch lieber normal leben so wie jeder andere auch, aber das können sie nicht. Will zeigt sehr gut auf wie sein Leben mit so einer Behinderung aussieht. An der Liebe zwischen Will und Lou habe ich keine Sekunde gezweifelt. Mir blieb gar nichts anderes übrig als sie zu glauben, weil die beiden meiner Meinung nach wunderbar zusammen passen. Den Schreibstil von Jojo Moyes fande ich schon gut, allerdings hat sich das Buch an manchen Stellen arg gezogen. So hab ich das zumindest empfunden. Ihr könnt mir ja mal eure Meinung in den Kommentaren hinterlassen :) Bei dem Cover bin ich dieses Mal ziemlich kritisch. Weder das deutsche noch das englische passt für mich zur Geschichte. Da finde ich das Filmcover wirklich viel besser. Der Klappentext war gut. Nicht zu kurz, nicht zu lang und er hat mir Lust auf das Buch gemacht. Ich empfehle dieses Buch jedem weiter, es lohnt sich! 

PS.: Seht euch unbedingt die Verfilmung an! Sie hat mir das Buch noch ein ganzes Stück näher gebracht. Der Film ist einfach fantastisch :)

Bewertung:

Klappentext: 2/2 
Cover: 0,5/2
Inhalt: 4/5
Bonuspunkt: 1/1

Den Bonuspunkt habe ich für die außergewöhnliche Geschichte und die super Verfilmung gegeben. Ein ganzes halbes Jahr hat damit 7,5 von 10 möglichen Träumern erreicht und gehört damit zu den guten Büchern. 

Eure Buchträumerin Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen