Donnerstag, 30. Juni 2016

Eve & Adam - Katherine Applegate


Klapptext:

Als Tochter aus reichem Hause genießt die 17-jährige Evening Spiker so manches Privileg: zum Beispiel einen Aufenthalt in der Privatklinik ihrer Mutter, wo sie nach einem schweren Verkehrsunfall behandelt wird. Damit Eve sich im tristen Krankenhausalltag nicht langweilt, soll sie ihren Traumtyp am Computer entwerfen. Größe, Augenfarbe, IQ - Eve darf alles selbst entscheiden. Sie hält es für ein lustiges Spiel, doch kurz darauf steht er ihr leibhaftig gegenüber ...

Meinung:

Der Klapptext lässt eine ganz andere Geschichte erwarten als tatsächlich vorhanden ist. Er fast eine kleine und eher uninteressante Szene der Geschichte zusammen.
Der Hauptkonflikt liegt dann doch auf der Beziehung zwischen Eve und Solo, einem Waisen, welcher alles daran setzt, das Unternehmen von Terra Spiker (Eve´s Mutter)  zu zerstören. Weshalb ich auch den Titel eher unpassend finde.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, nur die Geschichte an sich war eher enttäuschend.
Zu wenig Details zu den einzelnen Personen und ihren Beziehungen und auch das Ende wirkte etwas übereilt.
Das Cover gefällt mir dagegen, wirklich sehr. Es wirkt weder zu überladen noch zu langweilig und passt gut zum Inhalt.
Mein Fazit: Das Buch lässt sich wirklich gut und schnell lesen, auch wenn der Inhalt nicht ganz überzeugt. Für zwischendurch also, eine gute Geschichte.

Bewertung:

Cover: 2/2
Klapptext :0,5/2
Inhalt: 3,5/5
Bonuspunkt: 1/1
Insgesamt erhält das Buch also von mir 7 von 10 möglichen Träumern.
Wenn ihr Lust habt und das Buch schon gelesen habt, dann schreibt mir doch mal eure Meinung in die Kommentare ;)

Eure Buchträumerin
Lara



Quelle:
http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/eve_adam/katherine_applegate/EAN9783473401048/ID36791383.html?jumpId=11703784&suchId=2a991ee6-4d8f-4168-ab3f-c5ff37043f6d#descriptionToggle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen